Restaurants

Kriterien

Erreichbarkeit (Nahverkehr, Parkplätze)
Essen (Geschmack, Preis, Kreativität)
Service
Kinderfreundlichkeit (Wickelplatz, Hochstuhl, Spielzeug)

Bidges & Sons, Hamburg


Unfassbar leckere Burger & topped Fries. Leider erst Abends geöffnet (in der Woche). Außerdem leckere Cocktails, eine Rooftop Bar und in der Woche auch gute Chancen auf Parkplätze vor der Tür. Ansonsten sind U- und S- Bahn in unmittelbarer Nähe. Man kann sicher auch mit Kindern hin, aber da würde ich andere Locations bevorzugen.

An Vegan House, Hamburg


Ein kleines, asiatisches Lokal (ohne eigene Website). Mit den Öffis gut zu erreichen, Parkplätze vor der Tür eher rar. Reservieren unbedintgt erforderlich. Da ich bis jetzt erst einmal ohne Kind da war (juhuu) noch nicht auf Kinderfreundlichkeit getestet. Aufgrund des geringen Platztes wird es wohl auch nicht dazu kommen. Wenn ihr ohne Kinder kommen mögt/ könnt, dann macht es! Der Service ist sehr gut, das Essen und die hausgemachten Getränkekreationen sind kreativ und ausgesprochen lecker.

Vistro, Hamburg


In Hamburgs Norden findet sich das Vistro. Parkplätze befinden sich hinter und Bushaltestelle vor dem Haus. Ein kleines Lokal in einem Kulturzentrum, den Foodsharing Kühlschrank vor der Tür. Hier könnt ihr nur bar bezahlen. Der Service ist gut und es werden viele tolle Projekte unterstützt (u.a. kann man für jemandem, der sein Portemonnaie vergessen hat im Voraus ein Essen/ Getränk bezahlen). Pizza gibt es nur Abends; da wir mit Baby waren, konnten wir diese also nicht testen. Der normale Mittagstisch ist lecker, aber nicht außergewöhnlich; die veganen Kuchen und Desserts haben uns da schon eher begeistert. Den Kinderwagen kann man vor der Tür im Flur parken, es gibt einen Hochstuhl und Wickeltisch.

Raw like Sushi & more, Hamburg


Wir waren in diesem Restaurant noch nicht persönlich, haben aber schon öfter bestellt, da sie einen großen Lieferradius (8km!) haben. Hier bekommt ihr das Beste vegane Sushi in den vielfältigsten Kreationen. Wir essen nur noch dieses Sushi! Nicht günstig, aber sein Geld absolut wert!

Wholeearth Cafe, Scarborough, Südafrika


Sooo (!) leckere vegane Gerichte, ein Spielplatz vor der Tür, super freundliches Personal. Wickelplatz und Hochstühle versteht sich da fast von selbst. Zu schade, dass es am anderen Ende der Welt ist. Wenn ihr jemals in Kapstadt seid, müsst ihr dort unbedingt hin!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.