Vegane Produkte

Vegane Ersatzprodukte?
Ja oder nein?

Es gibt viele wirklich gute Alternativen zu den herkömmlichen Produkten. Selbst namenhafte Hersteller wie Magnum, Ben & Jerry's , Dr Oetker stellen inzwischen Produkte auf pflanzlicher Basis her. Aber nicht alles ist so gut, wie man meint. Damit ihr euch einige Fehlkäufe erspart, liste ich euch hier eine Übersicht auf mit all dem, was ich euch (nicht) empfehlen kann. Dabei wurde ich (leider) von niemandem gesponsert. Diese Liste wird kontinuierlich ergänzt.
Eis
Wir lieben Eis. Sooo sehr. Zum Glück gibt es immer mehr vegane Alternativen.
Magnum: Genau so gut wie das Original!
Cornetto: Am Anfang schmeckt man einen Unterschied, aber bei der dritten Packung schon nicht mehr..
Valsoia: Eigenmarke Kaufland. Im Cornetto und Magnum Style.Ok,aber nicht überragend.
Carlotta: Ebenfalls Kaufland Eigenmarke, als Kugeleis. Lecker!
Lidl Kreationen: Bis jetzt haben wir Kokosnuss probiert. 8 von 10 Punkten. Wirklich richtig lecker!
Ben & Jerry's: Fudge Brownie ist leider mit dem Original nicht zu vergleichen, die anderen Sorten sind mindestens genau so gut wie die mit Milch. Alpro: Schokolade und Salted Caramel top, Vanille eher flop.
IMG_1724
Fleischersatzprodukte

Hack scheint sehr beliebt zu sein, gibt es doch zahlreiche Hersteller, die dieses auf pflanzlicher Basis kopieren. Aber auch andere Fleisch- und Wurstarten werden mehr oder weniger erfolgreich nachgeahmt.
Like Meat: Sehr lecker und eine tolle Produktauswahl!
IMG_3649

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.